Kartoffeln kochen

Zubereitungszeit:

15 Minuten

Kalorien pro 100 g:

77 Kalorien

Bekanntheitsgrad:

10 / 10

Anleitung Kartoffeln kochen:

  1. Kartoffeln waschen.

  2. Wasser in ein Topf geben, bis die obersten Kartoffeln mit Wasser bedenkt sind.

  3. Wenn das Wasser kocht, Salz hinzugeben. Für 5 Kartoffeln 2TL Salz.

  4. Nach 10-15 Minuten mit einem Messer in eine Kartoffel stecken und aus den Wasser heben. Wenn die Kartoffeln von alleine vom Messer gleitet, ist die Kartoffel gar.

  5. Wenn die Haut entfernt werden soll, die Kartoffeln mit kalten Wasser abschrecken.

Ein Tipp für dich

Wenn du schnell Kartoffeln kochen möchtest, die Form aber nicht wichtig ist, kannst sie in scheiben schneiden. So kann die Hitze schneller durch die Kartoffel. Je nach dicke muss du dann nur noch 5-10 Minuten kochen.

Video Anleitung von "So Geht Das"

Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu und Matthias füttern mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

Kommentar schreiben

Kommentare