Shirataki-Nudeln Das Geheimnis der Konjak Wurzel

- 0

Shirataki Nudeln ist ein Erzeugnis aus der süd-ost asiatischen Wurzel der Teufelszunge. Sie sind derzeit besonders in der Fitnessbranche und im gesunden Lifestyle stark im Trend. Sie haben kaum Kalorien, kein Fett aber auch kein Eiweß und andere Wertvolle Inhaltsstoffe. Sie bestehen weitgehen aus Wasser und der Konjakwurzel. 
Konjak - Produkte sind weitgehend geschmacksneutral und fördern dein Sättigungsgefühl. 

Was ist die Konjak Wurzel?

Die Konjaktwurzel gehört zu der süd-ost asiatischen Pflanze namens Teufelszunge. Bereits vor mehreren Jahrzehnten verwendete man die Wurzel fürs Kochen und Zubereiten von Speisen. Damals schon, war man sich der Besonderheit der Teufelszunge bewusst. 

Was ist das Geheimnis?

In der Konjak Wurzel ist der Inhaltsstoff Glucomannan enthalten. Dieser pflanzlich natürliche Stoff besitzt eine große Quellwirkung und ist zugleich sehr kalorienarm. Glucomannan  hat die Eigenschaft, das 50 - 100 Fache der eigenen Masse an Flüssigkeit aufzunehmen und besetzt somit den Platz, als der Stoff in der Natur, mit der stärksten Wasserbindekapazität. Das führt dazu, dass der Stoff im Magen des Verbrauchers aufquillt und ein Sättigungsgefühl hervorruft. Dieses kann je nach Menge bis zu 5 Stunden anhalten.  Darüber hinaus können die geschmacksneutralen Produkte der Konjak Wurzel mit wertvollen Vitaminen, Kalzium, Kobald und Mangan punkten.

Konjak Produkte

Es gibt die unterschiedlichsten Produkte der Teufelszunge. Die bekanntesten Produkte sind Shirataki Nudeln und Shirataki Reis. Zudem kannst du pures Konjak Mehl oder auch Konjak Sticks erwerben. Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Monaten weitere Konjak Produkte auf den Markt kommen werden.

Wo kann ich Shirataki / Konjak Produkte kaufen?

Konjak Produkte sind im Trend - Ganz klar! Glücklicherweise findest du Konjak Nudeln bereits in manchen großen deutschen Supermärkten, (Real oder Edeka). 

Kategorie: Japan

Kategorie: Japan

Kategorie: Korea

Kategorie: Korea

Kategorie: Die X

Kategorie: Die X

Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu und Matthias füttern mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

Kommentar schreiben

Kommentare