Soju Südkoreas alkoholisches Getränk Nr. 1

- 0

Die Koreaner sind bekannt für Ihren Soju. Soju ist ein weltweites bekanntes und beliebtes Getränk. Der größte Hersteller von Soju, "Jinro" gehört zudem zum größten Spirituosenexporteur der Welt.
Soju ist ein 18-25 % haltiger aus Reis hergestellter Schnaps. Weitere Zutaten sind stärkehaltige Produkte wie Getreide oder Kartoffeln.

Fruchtige Geschmäcker

Purer Soju schmeckt weitgehend nach nichts, mit einem geringen süßlichen Nachgeschmack. Geschmacklich ist er vergleichbar mit Vodka, nur mit einem, aufgrund des geringen Alkoholgehalts, viel milderen Geschmack. Um das alkoholische Getränk für Jugendliche und Jüngere Konsumenten schmackhafter zu machen, entwickelten die koreanischen Soju Hersteller, Soju mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, Neben dem Natur-Soju gibt es unter anderem Soju mit Trauben- , Grapefruit-, Zitronen-, Pfirsich- und weiteren Fruchtgeschmack.

So trinkst du Soju

Soju schmeckt am besten eisgekühlt. Besonders gut passt dieses Getränk zu deftigen Speisen wie koreanischem BBQ und Hühnchenspeisen.

Kategorie: Japan

Kategorie: Japan

Kategorie: Korea

Kategorie: Korea

Kategorie: Die X

Kategorie: Die X

Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu und Matthias füttern mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

Kommentar schreiben

Kommentare