Karaage Frittiertes Huhn nach japanischer Art

  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
- 1

Was ist Karage oder auch Kara-age?

Karaage ist ein Gericht oder auch eine Beilage in der japanischen Küche. Hierbei werden Fleischstücke, meistens vom Huhn mit Mehl oder Kartofelstärke umhüllt und anschließend frittiert. Es gibt besondere Mehlarten, welche das Karaage anscshließend besonders schmackhaft und knusprig machen.

Wie oder Wozu wird Karaage gegessen?

Karaage wird ganz klassisch als Beilage serviert. Mit etwas Teriyakisauce oder Sojasauce kannst du die frittierten Stückchen genießen. Karaage ist aber Bestandteil in verschiedenen japanischen Gerichten wie Donburi oder Ramen.
Die frittierten Stücke eignen sich auch ideal für deine Bentobox Bento Japanische Lunchbox. Sie lassen sich für längere Zeit halten und bleiben auch auf einer längeren Reise lecker und geießbar. Probiere es doch einmal mit unserem Rezept aus. 

Karaage Frittiertes Hühnchen

klicke hier um direkt zu unser Karaage Rezept zu gelangen

Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu und Matthias füttern mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

Kommentar schreiben

Kommentare