Miso Sojapaste

  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
- 1

Miso ist eine japanische/ koreanische Paste die hauptsächlich aus fermentierten Sojabohnen besteht. Für ungewohnte Münder kann der Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig sein, da die Fermentierung ein speziellen aber auch den typischen Geschmack hervorruft. Miso ist ein wesentlicher Bestandteil der japanischen und koreanischen Küche wie Miso-shiru (Miso Suppe) oder Miso-Ramen.

Wo kann man Miso kaufen?

Leider bekommt man Miso nur im Internet*Affiliate Link oder in Asiatischen Läden. Mir ist noch nicht bekannt, das die deutschen Supermärkte Miso eingeführt haben. Ich hoffe es aber weil Miso sehr gesund ist.

Es gibt 3 Grundsorten:

Mamemiso (豆味噌) (Bohnen-Miso)

Dieses besteht nur aus der Sojabohne und ist sehr nussig. Ich persönlich mag ihn sehr gerne.

Komemiso (米味噌)(Reis-Miso)

Dieses besteht Sojabohnen und Reis.

Mugimiso (麦味噌) (Gersten-Miso)

Dieses besteht aus Sojabohnen und Gerste.

Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu und Matthias füttern mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

Kommentar schreiben

Kommentare