VG Wort Zählermarke

Nabe Japanischer Eintopf

4.7  basierend auf 14 Bewertungen

Aktualisiert: 17.01.2021

Inhaltsverzeichnis:

     

    Japanischer Eintopf Nabe
    Japanischer Eintopf Nabe - yoppy CC by 2.0

    Nabe oder Nabemono (jap. なべ) zu deutsch Eintopf, ist in Japan sowie in Korea sehr verbreitet. Fast jeder Haushalt in Japan (mich einbegriffen) besitzt ein tragbaren Gasherd, worauf oft Nabe gekocht wird. Besonders in der kalten Jahreszeit ist das zusammen essen eines warmen und herzhaften Gerichtes sehr angenehm.

    Der Topf indem man Nabe kocht, besteht traditioneller Weise aus gehärteten Ton, indem das Wasser mit einer Brühe erhitzt wird. Ein entsprechendes Produkt finden du auf asiafoodland.de Nabe Topf - Blumen Muster - 22cm x 8,5cm - Affiliate Link . Nach und nach kommen dann die Zutaten wie Gemüse, Fleisch und Fisch rein. Um ein optimales Geschmackserlebnis zu gewährleisten, ist die Reihenfolge der Zutaten sehr wichtig. Eine Karotte benötigt mehr Zeit um gar zu werden, als ein dünnes Stück Fleisch.

    Ein sehr leckeres Rezept hat mein Kollege Uchigohan.de verfasst. Nabe mit Hackbällchen

    Nabe Arten

    Es gibt viele Nabe Gerichte, die nach Region andere Zutaten enthalten.

    Kimuchi Nabe (キムチ鍋) - Kimchi Eintopf

    Anko Nabe (アンコウ鍋) - Seeteufel Eintopf

    Chanko Nabe (ちゃんこ鍋) - Sumo Ringer Nabe

    Tounyu Nabe (豆乳鍋) - Sojamilch Eintopf

    Kaki Nabe (牡蠣鍋) - Austern Eintopf

    Kaki Muschel

    Kaki Muschel Pazifische Auster

    Fuguchiri (ふぐちり) - Kugelfisch Eintopf

    Fugu

    Fugu Hochgiftige Delikatesse

    Millle Feuille Nabe (ミルフィーユ鍋) - Chinakohl und Fleisch Eintopf

    Mille Feuille Nabe

    Mille Feuille Nabe Rezept japanischer Eintopf mit tausend Blättern

    Mizutaki (水炊き) - Hühner Eintopf

    Mozu Nabe (もつ鍋) - Innereien Eintopf

    Botan Nabe (ボタン鍋) - Wildschwein Eintopf

    Imoni Nabe (芋煮鍋) - Taro Eintopf

    Kiri Tanpo Nabe (きりたんぽ鍋) - Kiri Tanpo Eintopf

    Kiji Nabe (キジ鍋) - Fasan Nabe

    Kare Nabe (カレー鍋) - Curry Eintopf

    Kare Raisu

    Kare Raisu Rezept japanischer Curry

    Bishu Nabe (美酒鍋) - Japanischer Sake Eintopf

    Mikan Nabe (みかん鍋) - Gegrillte Mandarinen Eintopf

    Tomato Nabe (トマト鍋) - Tomaten Eintopf

    Chisu Nabe (チーズ鍋) - Käse Eintopf

    ♥ Danke für insgesamt 11783 Bewertungen mit 4.5 von 5 Sternen / Sushis!
    Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

    Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu füttert mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

    Instagram Account @Ryukoch

    Kommentare

    • Gast Logo Anna Gunkel : 2022-12-11 18:38:01

      Hallo,
      Auf welchen Herdarten kann ich einen Nabe Topf aus Ton verwenden. Ich ahne nur auf Gasherden. Stimmt das?
      Anna 

      • RyuKoch Logo RyuKoch (Ryusei Hosono)

        Hallo Anna, 
        
        Nein, das geht auf allen Herdarten. Induktion ausgeschlossen, da Induktion Metalle braucht.
        
        Liebe Grüße 
        Ryusei 

    Kommentar schreiben