Saeujeot fermentierte Mini - Shrimps

  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
- 2

Diese salzigen fermentierten Shrimps (kor. 새우젓) sind eine Variation des koreanischen salzigen und fermentierten Essens und werden als Zutat für sehr viele Gerichte und Saucen verwendet. Für manche Gerichte, wie zum Beispiel Kohl-Kimchi und andere Kimchi Sorten sind diese Schrimps eine unerlässliche Zutat.

 

ALTERNATIV
So sehen die kleinen Shrimps (Saeujeot) aus

Im koreanischen Supermarkt kostet eine solche 500 Gramm Dose ca. 7-8 Euro. Sie sind aber sehr sehr lange haltbar, da sie in einer Salzlake eingelegt sind.

Saeujeot Dip Sauce

Saeujeot Dip Saucen passen hervorragend zu Fleisch. Jedoch sind dieses Saucen mit den Mini Shrimps sehr salzig und dienen als kleine Verfeinerung. Demnächst werden wir leckere koreanische Rezepte veröffentlichen, zu denen folgende Dip Sauce sehr gut passt.

Falls du mal eine Saeujeot Sauce ausprobieen möchtest, empfehle ich dir diese Mixtur:

- 1 EL Saeujeot

- 1 TL Zucker

- 2 EL Wasser

- 1 TL Gochugaru

- 1 Zehe fein gehacktes Knoblauch

- 1 kleine Lauchzwiebel, sehr klein geschnitten

Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu und Matthias füttern mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

Kommentar schreiben

Kommentare