Wasabi japanische Wurzel

- 0
Bekanntheit: Sehr bekannt
Kategorie: Gemüse / Wurzel
Preis: Teuer bis sehr teuer
Wasabi Wurzel
Wasabi Wurzel | Author: Sweetlikepete

Ich denke, dass fast jeder in Deutschland schon mal Wasabi probiert oder zumindest von der Wurzel gehört hat, ich bin mir aber sicher, dass viele noch nie echten Wasabi probiert haben. Denn die Supermarkt oder Tüten Wasabi bestehen zu größen Teil aus normalen Merretich. Ja Ihr habt richtig gehört, ganz normaler Merretich mit grüner Farbe und Aromen..... Als ich das gehört habe War ich auch enttäuscht. Aber keine Sorge wenn ihr hochwertig Sushi essen geht, bekommt ihr meist Wasabi, welches aus Wasabipulver wieder aufbereitet wird. Frischen Wasabi bekommt man meines Erachtens nicht oder nur sehr selten in Deutschland. So genug über die Wasabi Wurzel in Deutschland geredet. Preis der Wasabi Wurzel: Sofern man keine frische Wasabi Wurzel kaufen möchte ist der Preis akzeptabel, dennoch ist dieser verhältnismäßig teurer als Beispielsweise Senf.

Gerichte mit Wasabi sind sehr schwer, da viele Zutaten schwer zu beschaffen sind aber klassisch mit Sushi oder Sashimi ist Wasabi perfekt. Man sollte aber mit der Dosierung aufpassen. Da Wasabi Senföle enthält genau wie der Senf wer hätte es gedacht, kann das Gericht ganz schnell ungenießbar werden. Die Senföle greifen nämlich die Schleimhäute in der Nase an, das nimmt man dann als Schmerz war.

Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu und Matthias füttern mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

Kommentar schreiben

Kommentare