Hanoi Pho Erfahrung Vietnamesisches Restaurant in Mannheim

  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
- 2

Während eines kleinen Zwischenstopps in Mannheim habe ich mich nach gesunden asiatischen Snacks umgeschaut und bin auf das kleine vietnamesische Restaurant names Hanoi Pho, mitten in Mannheims Innenstadt, nahe des schönen Wasserturms gestoßen.

Hanoi Pho Mannheim

Ich finde bei die vietnamesische Küche ideal für ein Lunch oder auch Abendessen, da die traditionellen Gerichte besonders leicht, lecker und gesund schmecken und nicht schwer im Magen liegen wie Fastfood.
Von außen unscheinbar, wo innen genauso. Ich war zur Mittagszeit im kleinen Hanoi Pho und habe dort einige Gäste angetroffen, welche vermutlich gerade etwas leckeres in ihrer Mittagspause essen wollten. Dementsprechend stand auch eine große Speisekarte vor Kopf, welche mit Gerichten wie gebratenen Reis oder Nudeln den schnellen Hunger bekämpfen sollen. Ich entschied mich wie so oft gegen diese Gerichte und habe mich für meine Lieblingsgerichte entschieden: Bun Bo Nam Bo und Pho Bo. Hanoi Pho bietet lediglich 14 traditionelle vietnamesische Gerichte an (zu sehen auf dem folgenden Foto) , jedoch eine Vielzahl mehr an gebratenen Reis-und-Nudel-Gerichten.

Gericht 1: Bun Bo Nam Bo

Hanoi Pho Mannheim

Ich habe mir das Reisnudelgericht Bun Bo Nam Bo bestellt, wobei Reisnudeln mit verschiedenen Gemüse- und Kräuterarten (Gurken, Koriander, Karotten, Salat, weitere) in einer Schale mit einer leicht scharfen hauseigenen Fisch-Chili Sauce serviert werden.
Anders als bei manch anderen vietnamesischen Restaurants wird die Sauce nicht in einem zusätzlichen Schälchen serviert, sondern wird direkt vom Koch in das Gericht hinzugefügt. Vielleicht wird hier gedacht, dass manche Gäste nicht wissen, wie sie das Gericht zu essen haben oder es erspart etwas an Spülarbeit. Ich bin jedenfalls ein Fan davon, wenn die Sauce separat auf den Tisch hinzugestellt wird.
Ich habe schon bessere Bun Bo Nam Bo gegessen und würde eher zu der Pho Bo Suppe umsteigen. Ohnehin habe ich mich mit 2 Gerichten leicht überschätzt. Es bleibt aber nicht zu vergessen, dass ich hier rein subjektiv entscheide; jeder hat erfahrungsgemäß seinen eigenen Geschmack.

Gericht 2: Pho Bo

Hanoi Pho Mannheim

Dazu habe ich noch Vietnams populärstes und eines der gesündesten Gerichte der Welt, die Pho Bo (Suppe mit Rindfleisch) bestellt. In manchen anderen vietnamesischen Restaurants werden Kräuter und Mungbohnensprossen separat hinzugestellt, damit der Gast selbst entscheiden kann wie viel er verwendet. Hier werden jedoch bereits alle Zutaten direkt in der Suppe serviert.

Hanoi Pho Mannheim

Geschmacklich war die Pho Bo sehr lecker– Der leichte Geschmack der Suppe und das dünne Rindfleisch haben sich zusammen sehr gut ergänzt. Auch die Suppenbrühe wird durch das Kochen von Rinderknochen hergestellt. Hier werden keine Pulverprodukte verwendet, welches sich im guten Geschmack zeigt. Die Pho Bo würde ich hier wieder essen.
Die Portion der Pho Bo war ok, vergleichbar mit ähnlichen Restaurants. Der Preis liegt auch bei diesem Gericht bei 7,90 €. Das Restaurant bietet auch weitere Pho Varianten an, unter anderem mit Hühnerfleisch.

Fazit:

Falls du in Mannheim wohnst oder zu Besuch bist, kannst du hier ein schnelles Lunch zu dir nehmen. Die Preise sind ok, wenn man die richtigen Gerichte auswählt. Ich kenne mich in Mannheim nicht allzu gut aus, aber ich denke Hanoi Pho ist eine gute Adresse wenn du Pho essen möchtest.
Bei Bun Bo Nam Bo war meiner Meinung nach etwas zu wenig in der Schale und geschmacklich ist es eher im Mittelfeld ähnlicher Restaurants angesiedelt.
Wenn ich Hanoi Pho mit ähnlichen Restaurants der vietnamesischen Küche vergleiche, komme ich zu den Schluss, dass aufgrund des kleinen Angebotes, der nicht so schönen Anrichtung der Speisen, der teilweise kleinen Portionen und der nicht überzeugende Geschmack von meinem Bun Bo Nam Bo dem Hanoi Pho eine mittelklassige Bewertung geben muss. Trotzdem hat mich die Pho Bo überzeugt und würde sie erneut im Hanoi Pho genießen.

Meine Gesamtbewertung: 6.5/ 10 kleines vietnamesisches Imbiss – Restaurant mit ehr leckerer Pho Bo Suppe. Trotzdem zu viele Gerichte welche auf den europäischen Gaumen abgeschmeckt sind. Für den schnellen und gesunden Snack zwischendurch in Mannheim City allemal perfekt

Filter nach Ort


bedeutet mit Erfahrung / Review

Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu und Matthias füttern mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

Kommentar schreiben

Kommentare