Pak Choi in Frankfurt am Main Erfahrung Chinesisches Restaurant

  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
- 4

Pak Choi auf einen Blick

Öffnungszeiten

  • Mo - Fr: 11:30 - 15:00 und
  • Mo - Fr: 17:30 - 23:00
  • Sa: 17:00 - 23:00
  • So: 11:30 - 15:00 und
  • So: 17:30 - 23:00

Bewertung

  • Matthias: 4,5 / 5

Preis

  • Günstig
  • Zwischen 5,00 und 15,00 Euro für ein Gericht

Zusammengefasstes Fazit

Dieses chinesische Restaurant ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Wenn du dich für eine originale chinesische Küche interessierst, dann musst du hier vorbei schauen. Besonders beeindruckt hat mich der günstige Preis bei all den Bestellungen.

Isst du gerne chinesisch? Bitte denke jetzt nicht an die großen China-Buffets, da diese Buffets auf den europäischen Gaumen abgestimmt sind und nahezu nichts mit der chinesischen Küche gemeinsam haben.

Ich stelle dir jetzt ein chinesisches Restaurant in Frankfurt am Main vor, welches du auf jeden Fall besuchen solltest, solltest du in Frankfurt, nahe des Hauptbahnhofes unterwegs sein. Das Restaurant Pak Choi repräsentiert die nord chinesische Küche, bietet aber auch Gerichte aus der Provinz Szechuan an. Pak Choi befindet sich mitten im Frankfurter Hauptbahnhofsviertel und ist sehr gut zu Fuß erreichbar. Das zu meinem Besuch sehr volle Restaurant zeigt, dass die vielen guten Bewertungen auf Tripadvisor vollkommen berechtigt sind.

Frittierter Schweinedickdarm

PakChoi Gericht

Oh je, sowas esse ich doch nicht! So etwas werde ich nie sagen. Ich bin offen für jedes Gericht da ich nicht durch Vorurteile eingenommen bin. Ich probierte und war erstaunt und zugleich verärgert, wieso ich dieses Gericht nicht schon vorher probiert habe.

Im Pak Choi habe ich dieses Gericht das erste Mal ausprobiert. Durch die Paprika und Chilis ist es recht scharf, aber die frittierten Schweinestücke gleichen die Schärfe aus. Der Schweinedickdarm war leicht salzig und hatte und einen mehr nach Wild schmeckenden Abgang.

Schweineohren in Chiliöl

PakChoi Gericht

Relativ unbekannt bei Europäern, aber dieses Gericht zeichnet sich durch den schärferen Chili-Öl Geschmack aus. Die dünnen Schweineohr Streifen sind nicht labbrig und zäh, sie lassen sich sehr gut essen. Das feurig angebratene Gemüse ist die ideale Ergänzung.

Scharf gekochter Fisch in Chiliöl

PakChoi Gericht

Dieses Gericht ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsgericht , wenn ich in ein chinesisches Restaurant gehe. Hierbei wird Fisch (Pangasius oder auch Taipei) in einem Topf mit leckerer Sauce, Wasser und Chili-Öl gekocht. Dieser saugt sich zusätzlich mit der Brühe voll und entfaltet einen sehr guten Geschmack im Mund. Serviert wird dieses Gericht mit Reis.

Außenansicht Restaurant Pak Choi in Frankfurt

PakChoi Gericht

Die Außenansicht des Restaurants ist eher minimal gehalten. Zu meinem Besuch war kein Restaurantschild vorhanden und keine Reklame an den Fensterflächen. Trotz des unscheinbaren Außenbilds hatte ich das Gefühl, dass dieses Restaurant sehr bekannt unter den Leuten ist und durchgehend gut besucht ist.

Ein kleiner Tipp: Meine Gerichte waren sehr ölig. In China wird sehr viel grüner Tee getrunken um Öle und Fette daran zu hindern im eigenen Körper anzusetzen. Grüner Tee fördert also die Verdauung und Aufnahme von Fetten. Also trinke immer Grünen Tee wenn du fettiges Essen isst

Filter nach Ort


bedeutet mit Erfahrung / Review

Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu und Matthias füttern mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

Kommentar schreiben

Kommentare