VG Wort Zählermarke

Eier Mais Salat Rezept auch als Sushi oder Brot Topping

4.5  basierend auf 10 Bewertungen

Aktualisiert: 11.01.2021

Portion(en): 1

Zutaten

Ei 1 Stück
Mais * 2 EL
Mayonnaise 1.5 EL
Pfeffer 1 Prise
Schnittlauch 1 EL

Utensilien

Scharfes Messer * 1 Stück
Topf * 1 Stück
*Affiliate Link: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für dich und du unterstützt unseren Blog. Wir sind dir sehr dankbar und wünschen dir viel Spaß beim Kochen und Essen (^_^)

Rezept Informationen

Vegetarisch: ja
Vegan: nein
Laktose: nein
Gluten: nein
Kalorien: ~ 175 Kalorien
Schwierigkeitsgrad: 1/3
Küche: Aus welchem Land kommt das Gericht?
Schärfegrad: Nicht scharf Nicht scharf Nicht scharf Nicht scharf
Kategorie: Vorspeise
Vorbereitungszeit: 3 Min.
Kochzeit 10 Min.
Gesamtzeit 15 Min.
Keywords Eier Mais Salat
Originale Schriftzeichen
Aussprache
Alle Angaben ohne Gewähr

1 haben das Gericht bereits nachgekocht!

Benjamin

Zubereitung

  1. Koche dir zuerst ein Ei. Nach 10 Minuten ist es sehr hart gekocht.

  2. Schrecke das Ei ab und entferne die Schale. Schneide das hart gekochte Ei jetzt in ca. 1 cm große Würfel.

  3. Gebe alle Zutaten in eine Schüssel und mixe das Ganze gut durch.

  4. Zum Schluss träufel noch etwas frisch geschnittenen Schnittlauch auf den Eiersalat.

  5. Yam Yam . Verwende diesen Eiersalat jetzt als Brotaufstrich oder als kleine und schmackhafte Beilage.

♥ Danke für insgesamt 11801 Bewertungen mit 4.5 von 5 Sternen / Sushis!
Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu füttert mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

Inhaltsverzeichnis:

    Lust auf eine kleine und schnelle Beilage?

    Dieser Eiersalat wird durch die japanische Mayonnaise besonders mild und zugleich herzhaft.

    Natürlich kannst du diesen Salat auch mit normaler Mayonnaise zubereiten, doch für einen besseren Geschmack empfehle ich dir zur japanischen Variante zu greifen.

    Was ist das besondere an japanischer Mayo?

    Japanische Mayonnaise besteht wie der westliche Bruder aus Pflanzenfett. Allerdings ist neben Rapsöl auch Sojabohnenöl enthalten. Durch eine weitere Zutat, fermentierter Reisessig, erhält die japanische Mayonnaise einen besonderen Geschmack.

    Wozu esse ich diesen Salat?

    Ich bereite mir immer etwas Eiersalat auf Vorrat zu, denn ich esse ihn immer sehr gerne morgens als Brotaufstrich. Darüber hinaus serviere ich ihn als Beilage zu saftigen Fleischgerichten. 

    Also, wenn du Mayo magst dann probiere diese einfache Variante aus:)

    ♥ Danke für insgesamt 11801 Bewertungen mit 4.5 von 5 Sternen / Sushis!
    Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

    Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu füttert mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

    Instagram Account @Ryukoch

    Kommentare

    Kommentar schreiben

    Instagram Account @Ryukoch