VG Wort Zählermarke

Matcha Limonade Rezept Erfrischend und Fruchtig

4.4  basierend auf 18 Bewertungen

Aktualisiert: 17.01.2021

Portion(en): 1

Zutaten

Eis 100 g (3.5 oz)
Matcha Pulver * 1.5 TL
Wasser 1 Liter
Zitronenscheiben 5 Stück
Zucker * 200 g (7.1 oz)

Utensilien

Scharfes Messer * 1 Stück
*Affiliate Link: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für dich und du unterstützt unseren Blog. Wir sind dir sehr dankbar und wünschen dir viel Spaß beim Kochen und Essen (^_^)

Rezept Informationen

Vegetarisch: ja
Vegan: ja
Laktose: nein
Gluten: nein
Kalorien: ~ 700 Kalorien
Schwierigkeitsgrad: 1/3
Schärfegrad: Nicht scharf Nicht scharf Nicht scharf Nicht scharf
Kategorie: Dessert
Vorbereitungszeit: 5 Min.
Kochzeit 5 Min.
Gesamtzeit 15 Min.
Keywords Matcha Limonade
Originale Schriftzeichen
Alle Angaben ohne Gewähr

8 haben das Gericht bereits nachgekocht!

Maria

Peter

Luise

Luise

Lana

Luigi

emilia

Emilia

Zubereitung

  1. Falls du Zucker benutzt, bringe das Wasser mit dem Zucker zum erhitzen, sodass dieser vollständig aufgelöst ist. Falls du eine Alternative Süße benutzt, lasse dies ebenfalls auflösen. Wenn das Wasser zu heiß geworden ist, kühle es etwas im Kühlschrank ab.

  2. Jetzt rührst du das Matcha Pulver unter. Rühre gut um und lass nichts verklumpen.

  3. Schneide etwa 5 dicke Scheiben einer Zitrone ab und zerkleinere sie etwas.

  4. Gebe jetzt die Zitronenstücke, das Eis und die Limonadenflüssigkeit in ein Glas und trinke die Erfrsichung.

♥ Danke für insgesamt 11797 Bewertungen mit 4.5 von 5 Sternen / Sushis!
Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu füttert mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

Inhaltsverzeichnis:

    Erfrischung gefälligst?

    Ist dir auch so heiß wie mir? Jetzt fängt wieder die Zeit an, wo die Hitze jeden Wassertropfen aus deinem Körper zieht. Gerade ich in meiner Dachgeschosswohnung, bin auch nach der Arbeit an heißen Tagen am leiden. Da ist diese fruchtige und erfrischende Limonade die perfekte Lösung. Das Matchapulver rundet das Getränk mit einem leckeren Matcha-Grüntee Geschmack ab. Crush-/ oder Würfeleis? Egal beides kannst du verwenden, ich bevorzuge aber Crush Eis, da dieses schneller die Kälte abgibt:)

    Zucker ist ersetzbar

    Klar, mit Zucker schmeckt vieles besser, vor allem die Süßen Dinge. Da ich aber auch gerne auf Zucker verzichte, ersetze ich diesen in diesem Getränk meistens mit Honig oder Flüssigsüße. Wenn du den Zucker ersetzt, weißt die Limonade nahezu keine Kalorien auf. Bis auf die Wenigen, die in der Zitrone enthalten sind.

    Starte direkt und tue was gegen die zum verrückt werdende Hitze
    ♥ Danke für insgesamt 11797 Bewertungen mit 4.5 von 5 Sternen / Sushis!
    Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

    Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu füttert mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

    Instagram Account @Ryukoch

    Kommentare

    Kommentar schreiben

    Instagram Account @Ryukoch