Ohitashi Spinat Rezept Die kleine Köstlichkeit

  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
- 1

Anzahl 1 Portion(en)

Zutaten

Dashi (Fischbrühe) * 6 EL
Mirin (Reiswein) * 1 EL
Öl (geschmacksneutral) 1 EL
Salz 1 Prise
Sesam * 1 EL
Sesamöl * 0.5 TL
Sojasauce * 3 EL
Spinat 200 gr

Utensilien

*Amazon Affiliate Link: Wenn du das Produkt über diesen Link kaufst, bekommen wir eine kleine Provision. Damit unterstützt du Uns und unseren Foodblog. Für dich fallen keine zusätzlichen Kosten an. Wir danken dir und viel Spaß beim Kochen/Kaufen (^_^)

Rezept Informationen

  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung
  • Onigiri Bewertung

1 Bewertungen

Vegetarisch: nein
Vegan: nein
Laktose: nein
Gluten: ja
Kalorien: ~ 76
Schwierigkeitsgrad: 1/3
Küche: japanisch
Kategorie: Beilage
Vorbereitung: 2 Min.
Kochzeit 8 Min.
Insgesamt 10 Min.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Dieses beliebte Gericht mit frischem Spinat ist nahezu auf jedem japanischen Essenstisch vorzufinden. Ob zum Frühstück, Lunch oder Dinner, die Japaner lieben diesen frischen und gesunden Salat. Der leichte Geschmack dieser Beilage spiegelt die gesamten Eigenschaften der japanischen Küche wider: Leicht, Wenig Gewürzt, Natürlicher Geschmack.

Dieses Rezept habe ich aus dem Buch "Meine japanische Küche" von Stevan Paul entnommen.  Das Review zu diesem Buch findest du hier.

Meine jap. Küche

Buchrezension Meine japanische Küche

Zubereitung

  1. Wasche zuerst den frischen Spinat und erhitze etwas Öl in einer Pfanne.

  2. Brate den Spinat anschließend für wenige Minuten.

  3. Nach ca. 3 Minuten nimm den Spinat vom Herd und kühle ihn ab. Am besten stellst du ihn für 3-5 Minuten in das Tiefkühlfach.

  4. Mixe das Dressing, bestehend aus Sesamsamen, Dashibrühe, Sojasauce, Mirin und etwas Sesamöl an.

  5. Lege dden Spinat nun in eine kleine Schale und gieße das Dressing drüber.

  6. Fertig ist diese kleine Beilage

Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu und Matthias füttern mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

Kommentar schreiben

Kommentare