VG Wort Zählermarke

Japanische Brot / Brötchen Die Unterschiede auch zum deutschen Brot

4.7  basierend auf 11 Bewertungen

Aktualisiert: 11.01.2021

Inhaltsverzeichnis:

    Mit der Industrialisierung und Verwestlichung Japans verbreitete sich das Brot. Doch anfangs war es schwer die Brötchen und das Brot an den Mann zu bringen. Doch nach und nach auch durch die Erfindung im Jahre 1874 des Anpans, wurde das Brot nach und nach populärer.

    In diesem Beitrag erfährst du über die verschiedenen Pan Arten. So werden die Brötchen in Japan genannt.

    Sandwich - サンドイッチ

    japanisches Sandwich
    japanisches Sandwich

    Japanische Sandwiches sind dem deutschem sehr ähnlich. Unterschied würde ich sagen, ist der fehlende Rand und das etwas süßliche Brot.

    Natürlich ist die Füllung im Sandwich sehr verschieden. Vom Tonkatsu , Ham, Eiersalat, uvm. gibt es viele verschiedene Arten.

    Shokupan - 食パン

    Für Sandwiches ist das Brot endscheidend. Toast oder Weißbrot wird in Japan als Shokupan bezeichnet. Es ist sehr weich, weiß und etwas süß.

    Anpan - あんぱん

    Anapan - japanisches Brot
    Beschreibung

    Anpan wurde im Jahre 1874 von Yasubei Kimura erfunden. Innen ist Anko eine rote Bohnenpaste enthalten.

    Melonpan - メロンパン

    Melonpan - japanisches Brot
    Melonpan - japanisches Brot

    Melonenbrot oder in Japan Melonpan bezeichnet, besteht aus einer Außensicht aus Keks-/Mürbeteigschicht und innen ist es fluffig. Dabei ist das Gittermuster das Markenzeichen. 

    Kare Pan - カレーパン

    Karepan - japanisches Brot
    Karepan - japanisches Brot

    Yakisoba Pan - やきそば ぱん

    Yakisoba Pan - japanisches Brot
    Yakisoba Pan - japanisches Brot
    Yakisoba

    Yakisoba Rezept japanische gebratene Nudeln

    Korokke Pan - コロッケパン

    Korokke

    Korokke Rezept japanische Kartoffelkroketten

    Cream Pan - クリームパン

    Koppe pan - コッペパン

    Choco Korone - チョココロネ

    Jamupan - ジャムパン

    ♥ Danke für insgesamt 11806 Bewertungen mit 4.5 von 5 Sternen / Sushis!
    Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

    Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu füttert mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

    Instagram Account @Ryukoch

    Kommentare

    • Gast Logo Vanessa : 2020-09-17 11:37:37

      Hallo Zusammen, 
      ich möchte hier auf einen kleinen Fehler hinweisen. Sofern ein japanisches Brot organische Komponenten wie Zucker Stärke, Fette/Öle oder Proteine besitzt, lässt sich immer auch ein physikalischer Brennwert (vollständige Verbrennung/Oxidation) bestimmen. Ich mein es soll ja auch Bäcker geben, die einem Steine servieren. Aber ich denke nicht, dass japanisches Brot zu dieser Kategorie gehört :)
      Viele Grüße Vanessa

    Kommentar schreiben