VG Wort Zählermarke

Asiatische Food Blogs auf deutsch Die Du kennen solltest

4.8  basierend auf 104 Bewertungen

Aktualisiert: 31.10.2020

Inhaltsverzeichnis:

     

    Die deutsche Foodblogger Szene ist stark ausgeprägt und in bestimmten Bereichen kann der Leser sich zwischen hunderten Foodblogs entscheiden. Ob Backen, Grillen oder LowCarb. Die Auswahl für den Leser ist enorm und für die Blogger dieser Branchen ist die Zielgruppe ebenfalls extrem riesig. Doch es gibt uns Foodblogger, die sich auf die asiatische Küchen spezialisiert haben und die die einzelnen Länderküchen besonders authentisch und original zeigen wollen. Ryusei und Matthias (von RyuKoch) sind leidenschaftliche Foodblogger und haben sich mit ihrem Blog auf die koreanische und japanische Küche spezialisiert. Neben vielen spannenden Rezepten zeigen sie dir ebenso die koreanische und japanische Esskultur. Doch neben diesen beiden Küchen gibt es noch viele andere fantastische Küchen aus dem asiatischen Raum, die von folgenden Foodbloggern repräsentiert werden.

    Unser koreanisches Kochbuch

    Hast du Interesse an der koreanischen Küche? Unterstütze uns und bestelle unser koreanisches Kochbuch mit exklusiven Inhalten direkt auf Amazon und erhalte eine frisch gedruckte Version.

    Unser Kochbuch
    Unser Kochbuch

    Schau dir unser Buch direkt jetzt auf Amazon an. Hier kannst du auch schon ins Buch blicken :)

    Bei Amazon ansehen*

    Mit dieser Auflistung erhältst du einen guten Überblick über die Foodblogs der asiatischen Küchen, die zum einen schön aussehen, in deutscher Sprache verfasst sind, aktiv betrieben werden, spannende Kulturinfos geben und voll mit Leidenschaft ihrer Macher stecken.

    Falls Du noch einen Foodblog der asiatischen Küche (indisch, mongolisch, koreanisch, japanisch, chinesisch, indonesisch und weitere) kennst, dann teile ihn uns unbedingt mit und Ryu und Ich erweitern die Liste mit immer weiteren Blogs.

    Chinesische Foodblogs

    Einfach chinesisch kochen (Stand Okt. 2017)

    Einfach chinesisch kochen mit Juan
    Einfach chinesisch kochen mit Juan

    Hallo, ich heiße Juan und komme aus China. Vor fünf Jahren kam ich nach Deutschland. Ich schreibe einen Blog, weil ich die authentischen chinesische Küche alle Leserinnen und Lesern nahebringen möchte. Chinesische Speisen sind so lecker und so einfach zu kochen. Auf meinem Blog werden die alltäglichen Rezepte, die man in China zu Hause oft kocht, gezeigt. Alle Leserinnen und Leser können mit mir in Deutschland einfach Chinesisch Kochen!.

    Gründungsjahr 2015
    Autor Juan
    Schwerpunkte alltägliche chinesische Küche, chinesische Zutaten und Essgewohnheiten
    Anzahl der Rezepte ca.67
    Schreibstil einfach verständlich
    Monatliche Nutzer ca. 2300
    Spezielles authentische chinesische Rezepte
    weitere Hobbys Kochen, Reisen, Fotografieren, Malen, Tanzen, Wandern

    Gerichte von Juan

    Gemüse Schale mit Lotus
    Gemüse Schale mit Lotus
    Dan Dan Nudeln
    Dan Dan Nudeln
    Gemüse Schale (angebraten)
    Gemüse Schale (angebraten)
    Kürbis Taler
    Kürbis Taler

    TingTings Nest (Stand Okt. 2017)

    Ting Ting ist die Betreibering des chinesischen Foodblogs TingTingNest
    Ting Ting ist die Betreiberin des chinesischen Foodblogs TingTingsNest

    Seit 2013 ist Ting Ting mit ihrem Blog “ Ting Ting’s Nest ” online und berichtet dort über ihre Erlebnisse und Entdeckungen in China. Geboren und aufgewachsen ist die Autorin in Deutschland. Ihre Eltern sind gebürtige Chinesen und nicht zuletzt aus diesem Grund reist sie gerne in ihr Heimatland. Mit ihrem chinesischen Mann ging sie 2012 für fünf Jahre nach China. Genau in dieser Zeit entstand ihre Website. Da für viele Deutsche, China noch ein absolut fremdes Land ist, war ihr Wunsch das authentische China, wie das dortige Leben, die Kultur, die Menschen und das Essen den deutschen Lesern etwas näher zu bringen.

    Gründungsjahr 2013
    Autor Ting Ting
    Schwerpunkte China (Kultur, Menschen, Mode, Essen/ Rezepte. Alltägliches Leben), Ostasien allgemein
    Anzahl der Rezepte ca.73
    Schreibstil Persönlich und manchmal auch ein wenig Sachlich
    Monatliche Nutzer ca. 9000
    weitere Hobbys Reisen, Kochen (und Essen^^ ), Mangas lesen, Shoppen und bloggen.

    Hier gelangst du zum Foodblog

    Indische Foodblogs

    Desi Küche (Stand Okt. 2017)

    Einfach chinesisch kochen mit Juan
    Die Inhaberin Varuna Singh von Desi Küche

    Ich bin Varuna und komme aus Indien. Ich bin Informatikerin von Beruf und interessiere mich sehr für Kochen besonders ,,Indische Küche"

    Die indische Küche ist sehr vielseitig, jede Region hat seinen einzigartigen Kochstil. Die Vielfältigkeit der indischen Küche spiegelt die Kulturgeschichte und Traditionen wider und genau das macht die indische Küche so aufregend.

    Im Februar 2015 startete meinen Blog und YouTube Kanal über indisches Kochen. Lassen Sie sich von der genussvollen Küche Indiens inspirieren

    Gründungsjahr 2015
    Autor Varuna Singh
    Schwerpunkte Indische Rezepte und Kultur
    Anzahl der Rezepte ca.60
    Schreibstil einfach verständlich
    Monatliche Nutzer ca. 1200
    Spezielles Ich biete traditionelle indische Kochkurse an
    weitere Hobbys Kochen, Backen, Fotografieren

    Gerichte von Varuna

    Naan Brot Variante 2
    Naan Brot Variante 2
    Gegrillte Hühnerspieße
    Gegrillte Hühnerspieße
    Naan Brot
    Naan Brot

    Indonesische Foodblogs

    Indonesisch Kochen

    Haris ist Betreiber des indonesischen Foodblogs Indonesisch kochen
    Haris und Michael sind die Betreiber des indonesischen Foodblogs Indonesisch kochen - Prost

    Ein Foodblog für Indonesische und Asiatische Kochrezepte! Mit über 250 Rezepten (neue Rezepte erscheinen fast wöchentlich) und mehreren Hundert Fans auf diversen Sozialen Plattformen ist Indonesisch Kochen, ein in der deutschsprachigen Blogsphäre, bereits seit 2013 etablierter Blog. Indonesischkochen.com ist Haris und Thomas. Haris ist der Koch, macht Fotos und schreibt die Rezepte und Thomas ist, naja… Geschmacksgutachter ;D

    Hier gelangst du zum Foodblog

    Japanische Foodblogs

    The Hangry Stories

    The Hangry Stories
    Michael und Stephanie Drewing sind die Betreiber des japanischen Foodblogs TheHangryStories
    The Hangry Stories
    Michael und Stephanie Drewing sind die Betreiber des japanischen Foodblogs TheHangryStories

    Der Blog „ The hangry Stories “ wurde als Gemeinschaftsprojekt von Michael und Stephanie Drewing aus München ins Leben gerufen, um Rezepte und Reisetipps aus Japan einer deutschen Zielgruppe zugänglich zu machen. Auf gemeinsamen Japanaufenthalten sucht das Paar immer neue Inspiration, Rezepte und besondere Reiseziele, die sie auf ihrem Blog vorstellen können. Schwerpunkt ist die bodenständige, japanische Alltagsküche, Streetfood sowie verschiedene Back-Kreationen. Michael und Stephanie sind ebenfalls sehr in der japanischen Popkultur-Szene verankert, da sie im ehrenamtlichen Organisations-Team der Manga-Anime-Convention „Connichi“ aktiv sind und damit vielen jugendlichen Japan-Fans, das Land ihrer Träume näherzubringen.

    Hier gelangst du zum Foodblog

    Mari To Kazuo

    Mari To Kazuo
    Beate ist die Betreiberin des japanischen Foodblogs Mari To Kazuo
    Mari To Kazuo
    Beate ist die Betreiberin des japanischen Foodblogs Mari To Kazuo

    Konnichiwa. Ich heiße Mari, bin Halbjapanerin und habe meine Jugend in Japan verbracht. Das Bloggen habe ich begonnen, weil ich zum einen immer wieder nach japanischen Rezepten gefragt wurde. Zum anderen, weil ich auch die Entwicklung meines Sohnes (damals 2) festhalten und die ferne Verwandtschaft und Freunde an unseren Erlebnissen teilhaben lassen wollte. Kazuo ist der japanische Name meines Sohnes. Viele Rezepte stammen aus meinen japanischen Back- und Kochbüchern, die ich mir stets stapelweise von meinen Japanreisen mitbringe. Da ich gerne backe, sind die meisten Rezepte süßer Natur. Ihr findet aber auch japanische Alltagsgerichte auf dem Blog als auch westliche.

    Gründungsjahr 2011
    Autor Beate Mari Jahnke
    Schwerpunkte Japan (Rezepte, Reiseberichte), Backen, Patisserie
    Anzahl der Rezepte > 500
    Schreibstil Erlebnisberichte persönlich, Rezepte ausführlich, Wissensteil gründlich
    Spezielles Matcha, Chiffon Cakes, japanische Patisserie, Oyatsu
    weitere Hobbys ganze Bücher durchbacken, japanischer grüner Tee, mit Freunden zum Essen treffen

    Gerichte von Beate

    Matcha Kuchen
    Matcha Kuchen
    Melonenbrot
    Melonenbrot
    japanisches Dessert
    japanisches Dessert
    Erdbeer Cheese Kuchen
    Erdbeer Cheese Kuchen

    My little japanese World

    mylittlejapaneseworld
    Manja ist die Betreiberin des japanischen Foodblogs mylittlejapaneseworld

    Hallo ich bin Manja und Baujahr ´86 aus der schönen Hansestadt Stralsund. Da mich ab und an das Fernweh packt, stille ich es einfach mit einer Genussreise in der Küche angefangen hatte meine Reise damals in Japan. Ich liebe das Land und auch das leckere Essen. Deswegen findet Ihr auf meinem Blog neben zahlreichen einheimischen Kreationen auch viele japanische Rezepte und Abwandlungen. Wer mag kann dort in "my little japanese world" abtauchen.

    Gründungsjahr 2011
    Autor Manja Ja
    Schwerpunkte Japan, andere Küchen und Gärtnern
    Anzahl der Rezepte ca.400
    Schreibstil eher sachlich gehalten, die persönliche Note findet sich aber überall
    Monatliche Nutzer ca. 9000
    Spezielles Rezepte mit Matcha
    weitere Hobbys Kochen, Backen, fotografieren, Gärtnern

    Gerichte von Manja

    Bento Box Set
    Bento Box Set
    Bento Box Set
    Bento Box Set
    Subuta
    Subuta
    Japanisches Törtchen
    Japanisches Törtchen

    Wanderweib kocht (Stand Okt. 2020)

    Tessa
    Tessa
    Corinna
    Corinna

    Ganz frisch im Foodblog-Business sind Tessa und Corinna mit der Webseite  Wanderweib-kocht.de . Wöchentlich wird ein neues japanisches Rezept veröffentlicht. Das Repertoire reicht von Beilagen, über Hauptspeisen bis hin zu Desserts. Kurze und knackige Sätze, viele Fotos und Tipps für die Zubereitung sind leicht zu verstehen und laden jeden zum Nachkochen ein.

    Gründungsjahr 2020
    Autor Tessa-Karina Tews & Corinna Große
    Schwerpunkte Japan
    Anzahl der Rezepte ca. 27+
    Schreibstil Kurz, einfach und bebildert
    Monatliche Nutzer ca. 9000
    Spezielles Seit 2015 gibt es den "WanderWeib.de" Reiseblog
    weitere Hobbys Reisen, Fotografieren und Essen gehen
    Dango
    Dango
    Miso Suppe
    Miso Suppe
    Omurice
    Omurice
    Okonomiyaki
    Okonomiyaki

    Koreanische Foodblogs

    MissSeoulFood (Stand Okt. 2017)

    Sun-Mi Jung ist die Betreibering des koreanischen Foodblogs MissSeoulFood
    Sun-Mi Jung ist die Betreiberin des koreanischen Foodblogs MissSeoulFood
    MissSeoulFood

    „Ich bin Sun-Mi Jung. Als Kind südkoreanischer Gastarbeiter wurde ich im Ruhrgebiet geboren, bin hier aufgewachsen und lebe bis heute hier. Ich bin Journalistin und Redakteurin und habe ich vor einigen Jahren angefangen, über meine asiatischen Wurzeln, meinen Migrationshintergrund und die kulturellen Unterschiede zwischen Ost und West zu schreiben. Aus diesem ersten Blog namens "Korean Girl" ist dann ein Projekt namens "MissSeoulFood" entstanden. (www.missseoulfood.de) Dahinter verbergen sich ein Food- und Kulturblog über die koreanische und auch asiatische Küche, über koreanische Rezepte aber auch über das koreanische Lebensgefühl und Kultur. Und damit ich meinen Lesern die koreanische Küche noch näher bringen kann, biete ich koreanische Kochkurse an. Dazu organisiere ich regelmäßig Kochtermine in Dortmund. Aber ich komme auch gern zu Euch nach Hause.“

    Gründungsjahr 2016
    Autor Sun-Mi Jung
    Schwerpunkte Koreanische Küche
    Anzahl der Rezepte ca.24+
    Schreibstil Sehr persönlich. Die meisten Artikel thematisieren neben der koreanischen Küche mein Leben.
    Spezielles Ich biete Kochkurse an, um hautnah beim Kochen dabei sein zu können
    weitere Hobbys Literatur, Schreiben, Sport treiben, Kultur, Reisen, Kino, Mode, Persönlichkeitsentwicklung

    Gerichte von Sun-Mi

    Kimchi über Reis
    Kimchi über Reis
    Rettich
    Rettich
    KÜrbismuffin
    Kürbismuffin
    Kimbap Style
    Kimbap Style

    Thailändische Foodblogs

    Foodie Yamwoonsen (Stand Okt. 2017)

    Jens Ihrig in seinem Element
    Jens Ihrig in seinem Element

    Hallo, mein Name ist Jens Ihrig, ich wurde Ende der 1970er geboren und lebe seit 14 Jahren in Karlsruhe. Meine Freude am Kochen habe ich schon in jungen Jahren entdeckt. Meine Liebe zu den Küchen Asiens spätestens seit einer dreimonatigen Reise durch Südostasien nach dem Ende meines Studiums. Seit diesem ersten Aufenthalt war ich über zehnmal in dieser schönen Ecke der Welt und bin Thailand, seinen Nachbarn und deren Küchen dabei jedes mal ein kleines bisschen mehr verfallen.

    Der "Yam Woon Sen" ist ein thailändischer Glasnudelsalat und eines meiner liebsten Thai-Gerichte. Er war daher prä­de­s­ti­niert als Namensgeber für meinen Blog , auf dem sich fast alles um die Küche Thailands und seiner Nachbarländer dreht. Aber auch für leckere Rezepte aus anderen Teilen der Welt findet sich immer ein Plätzchen in meiner Küche und auf meinem Blog. Nebenher stelle ich auch mal ein Kochbuch, einen leckeren Wein, ein erfrischendes Bier oder das eine oder andere Küchenutensil vor.

    Gründungsjahr 2011
    Autor Jens Ihrig
    Schwerpunkte Thailand , Myanmar, Japan , China, Indien
    Anzahl der Rezepte 312
    Schreibstil Persönlich und Sachlich zugleich
    Monatliche Nutzer ca. 1500
    weitere Hobbys Kochen, Reisen, Fotografieren, elekronische Musik

    Gerichte von Jens

    ALT IMPORTANT
    Beschreibung
    ALT IMPORTANT
    Beschreibung
    ALT IMPORTANT
    Beschreibung
    ALT IMPORTANT
    Beschreibung

    Asia Street Food (Stand Okt. 2017)

    Asia Street Food mit Heike und Stefan
    Heike und Stefan sind die betreiber des großen Foodblogs AsiaStreetFood

    Wir heißen Heike und Stefan und sind Köche, Schriftsteller, Fotografen und leidenschaftliche Traveler. Meine Frau Heike ist begeisterte Fotografin und ich liebe es zu kochen, neue Rezepte auszuprobieren und aufzuschreiben. Auf unseren Reisen in die asiatischen Länder spüren wir traditionelle Gerichte in ihrem kulturellen Kontext auf. Wir haben dazu beigetragen, den kulinarischen Horizont vieler zu erweitern und versuchen so viele Fand wie möglich dafür zu begeistern sich mit den kulinarischen Traditionen fremder Kulturen auseinanderzusetzen, immer nach dem Motto “Stories about eating something somewhere … are really stories about the place and the people living there… the reading of a food’s story reveals, like any good travelogue, a much bigger story – a cultural geography – of particular times and places.” von Susanne Freidberg.

    Unsere Erfahrungen teilen wir seit 2011 auf unserer Website Asia Street Food , der meistbesuchten Website für authentische, asiatische Küche in Deutschland. Unser erstes Kochbuch Asia Street Food hat den Gourmand Cookbook Award „Best in the World" sowie die Silbermedaille der Deutschen Gastronomischen Akademie gewonnen. 2016 erschien es bereits in der 3. Auflage mit nun insgesamt 18.000 gedruckten Exemplaren. Unser zweites Buch Asia street Bowls wurde in den ersten Monaten des Jahres 2017 veröffentlicht und hat bereits hervorragende Kritiken erhalten. Wir leben in Frankfurt, von wo aus wir zu kulinarischen Expeditionen aufbrechen.

    Gründungsjahr 2011
    Autoren Stefan und Heike Leistner
    Schwerpunkte Thailand , Myanmar, Vietnam , Kambodscha, Korea, Taiwan, Laos, Malaysia
    Anzahl der Rezepte ca.190 + 30 Grundrezepte
    Schreibstil Persönlich und Sachlich
    Monatliche Nutzer ca. 39000
    weitere Hobbys Kochen, Reisen, Fotografieren

    Gerichte von Stefan und Heike

    ALT IMPORTANT
    Beschreibung
    ALT IMPORTANT
    Beschreibung
    ALT IMPORTANT
    Beschreibung
    ALT IMPORTANT
    Beschreibung

    Vietnamesische Foodblogs

    Cooking is a Journey (Stand Okt. 2017)

    Cooking is a Journey mit Janine und Georg
    Cooking is a Journey mit Janine und Georg

    Wir sind Janine und Georg von Cookingisajourney, Unsere Leidenschaften sind Reisen, Kochen und Fotografieren, die sich in unserem Blog widerspiegeln. Janine ist Fotografin und Souschef, Georg ist Küchenchef und Autor der Rezepte.Während unserer Reisen sammeln wir Rezepte und Kochen mit den Locals vor Ort zusammen. Seit 2017 füttern wir unseren Blog fast wöchentlich mit authentischen Rezepten überwiegend aus Südostasien. Momentan arbeiten wir gerade an unserem ersten Kochbuch.

    Gründungsjahr 2017
    Autoren Janine und Georg
    Schwerpunkte Südostasiatische Rezepte, vor allem Vietnamesisch und Thailändisch
    Anzahl der Rezepte ca.100
    Schreibstil einfach verständlich
    Monatliche Nutzer ca. 900
    Spezielles authentische süostasiatische Rezepte
    weitere Hobbys Kochen, Reisen, Fotografieren

    Gerichte von Cooking is a Journey

    ALT IMPORTANT
    Beschreibung
    ALT IMPORTANT
    Beschreibung
    ALT IMPORTANT
    Beschreibung
    ALT IMPORTANT
    Beschreibung

    Vietnamesisch kochen (Stand Nov. 2017)

    Emmy Le ist die Betreiberin des Foodblogs Vietnamesisch-kochen
    Emmy Le ist die Betreiberin des Foodblogs Vietnamesisch-kochen

    Die Seite vietnamesisch-kochen.de ist in erster Linie mein persönliches Projekt, da ich selbst vietnamesische Wurzeln habe, vietnamesisches Essen liebe und ich weiß, dass die vietnamesische Küche den europäischen Geschmack sehr gut trifft. Hier bei mir in Hamburg isst man mittlerweile vietnamesisch außer Haus wie zu Hause. Die Vielfalt ist groß und die Qualität des Essens wunderbar. Ich sammle deshalb nicht nur Rezepte, sondern verfasse auch Restaurantberichte und schreibe auch über Foodtrends. Als Medienstudentin mit mehrjähriger Berufserfahrung im Online-Marketing (Schwerpunkt SEO) und Expertise im Bereich Suchmaschinen suchte ich außerdem nach einer neuen Herausforderung und nach einfachen Möglichkeiten, mein erlerntes Marketingwissen auszuprobieren. Mein kleiner Blog vereint also zwei wichtige Aspekte, die mir persönlich sehr wichtig sind, weshalb ich auch mit viel Herz und Seele dahinter stehe. Ich freue mich über jede Art von Aufmerksamkeit und Feedback zu meinem Blog!

    Gründungsjahr 2017
    Autor Emmy Le
    Schwerpunkte Einfache vietnamesische Rezepte und Wissenswertes rund um die Küche Vietnams
    Schreibstil eher sachlich und einfach, selten persönlich.
    Monatliche Nutzer ca. 1500
    weitere Hobbys Fotografieren, Reisen und Zeichnen

    Gerichte von Emmy

    ALT IMPORTANT
    Beschreibung
    ALT IMPORTANT
    Beschreibung
    ALT IMPORTANT
    Beschreibung
    ALT IMPORTANT
    Beschreibung
    ♥ Danke für insgesamt 11806 Bewertungen mit 4.5 von 5 Sternen / Sushis!
    Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

    Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu füttert mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

    Instagram Account @Ryukoch

    Kommentare

    • Gast Logo Walter : 2019-12-21 08:04:23

      Frohes Neues Jahr.!! Ich wollte nur sagen, danke für all die erstaunlichen Rezepte, die Sie mit uns geteilt haben. Mein Mann und die Familie buchstäblich denke, ich bin ein toller Koch, ich habe noch zu versuchen Ihre Rezepte und machen Sie es wieder und wieder.

      • RyuKoch Logo RyuKoch (Ryusei Hosono)

        Hi Walter,
        danke wir wünschen dir auch ein frohes neues Jahr. Freut mich, dass dir unsere Rezepte gefallen. Wir werden dich auf jeden Fall mit noch mehr Rezepten und Ideen versorgen :)
        Viele Grüße
        Matthias

    • Gast Logo Georg Langner : 2018-06-28 17:00:42

      Hallo Ihr 2! 
      Klasse Seite, gefällt mir und meiner Freundin wirklich sehr gut!
      Meine Freundin und ich haben zusammen ebenfalls einen Blog. Unser erstes Kochbuch wird in den nächsten Monaten erscheinen.
      
      Liebe Grüße
      Georg

      • RyuKoch Logo RyuKoch (Ryusei Hosono)

        Hallo Georg,
        vielen Dank für dein Kompliment. Sehr gut viel Glück euch beiden :)
        MfG Ryusei und Matthias von RyuKoch

    • Gast Logo Tobi : 2018-03-07 06:07:15

      Super Zusammenfassung von deutschen Foodblogs. Da werde ich gleich mal einige durchschauen. Habe ich so bisher noch nicht im deutschsprachigen Raum gefunden! 
      
      Viele Grüße,
      Tobi

      • RyuKoch Logo RyuKoch (Ryusei Hosono)

        Hi Tobi,
        
        super, danke für dein Lob :) Falls du auf weitere stößt, teile uns diese gerne mit, dann nehmen wir sie auch in diesen Beitrag au :) LG Matthias

    • Gast Logo Food Blog 2017 : 2018-01-29 02:32:56

      Deine Seite ist sehr ansprechend gestaltet und geht tief in die Thematik ein.
      
      Ich liebe die Asiatische Küche und finde auch deren Art zu Leben sehr interessant und spannend.
      
      Die Küche ist leicht und kunstvoll gestaltet.
      
      Mit viel Liebe in den einzelnen Zubereitungsschritten. 
      
      Ihre Hingabe und die absolute Perfektion ist mehr als eine Bewunderung wert.
      
      Durch die Zubereitung im Wok sind die Vitaminen im Gemüse enthalten.
      
      Sie leben gesünder und familiärer mit viel Respekt und Würde.
      
      Können wir als Europäer eine große Scheibe von abschneiden.
      
      Wünsche Dir weiterhin viel Glück und viel Erfolg mit deinem Food Blog.
      
      LG Food Blog 2017  

      • RyuKoch Logo RyuKoch (Ryusei Hosono)

        Hi, danke für dein Lob. Das ist eine sehr gute Motivation weiter zu machen :) Dein Kommentar spornt uns noch mehr an :)
        Liebe Grüße Matthias und Ryu

    • Gast Logo René : 2017-12-02 22:49:35

      Hallo, 
      
      was für eine wunderbare Zusammenstellung. Dankeschön, habt Ihr großartig gemacht. 
      
      Schaut doch mal vorbei bei https://nori-blaetter.de
      
      Viele Grüße aus Berlin 
      
      René

      • RyuKoch Logo RyuKoch (Ryusei Hosono)

        Hallo René,
        vielen Dank :) Wir versuchen die Auflistung mit mehr Blogs zu füllen :)
        VG
        Matthias

    Kommentar schreiben

    Instagram Account @Ryukoch