Fukui (福井県) Reisebericht Reisebericht Mein Wochenendtrip im Sommer 2021 - Teil 2

0.0  basierend auf 0 Bewertungen

Aktualisiert: 28.11.2023

Inhaltsverzeichnis:

    In diesem Beitrag geht es um meine Reise nach Fukui, einer Präfektur in Japan. Ich hatte das Glück, einige der besten Sehenswürdigkeiten der Region zu besuchen, von atemberaubenden Klippen bis hin zu einem faszinierenden Dinosaurier-Museum. Fukui hat auch eine reichhaltige lokale Küche, die ich genossen habe. In diesem Bericht werde ich meine Erfahrungen teilen und dir zeigen, warum Fukui ein perfektes Reiseziel für jeden ist, der nach einem einzigartigen und unvergesslichen Abenteuer sucht.

    Von Tokio nach Fukui

    Falls du dich jemals gefragt hast, wie man am besten von Tokio nach Fukui kommt, habe ich hier ein paar Reisetipps für dich. Es gibt zwei Möglichkeiten, um nach Fukui zu gelangen - mit der Bahn oder mit dem Auto.

    Mit der Bahn von Tokio nach Fukui

    Die Bahn ist eine schnelle und bequeme Möglichkeit, um von Tokio nach Fukui zu reisen. Die Shinkansen-Verbindung von Tokio nach Fukui dauert etwa 4 Stunden und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Landschaft Japans. Wenn du die Reise mit der Bahn planst, empfehle ich dir, im Fukui Bahnhof auszusteigen, der auch ein Einkaufszentrum und eine Hommage an die Dinosaurier der Region ist.

    Mit dem Auto von Tokio nach Fukui

    Wenn du dich für eine Autofahrt von Tokio nach Fukui entscheidest, solltest du etwa 6 bis 7 Stunden Fahrzeit einplanen. Die Strecke führt durch einige der schönsten Landschaften Japans und bietet die Möglichkeit, an verschiedenen Sehenswürdigkeiten auf dem Weg anzuhalten. Es lohnt sich, für die Autofahrt etwas mehr Zeit einzuplanen und die Reise zu genießen.

    Egal für welche Reisemethode du dich entscheidest, ich wünsche dir eine angenehme und unvergessliche Reise nach Fukui!

    Fukui Bahnhof - kein normaler Bahnhof

    Der Fukui Bahnhof ist ein riesiger Komplex, der viel mehr bietet als nur einen Bahnhof. Du wirst dich fast wie in einem Einkaufszentrum fühlen, wenn du durch die vielen Geschäfte und Restaurants schlenderst. Aber das ist noch nicht alles - der Bahnhof hat auch eine besondere Beziehung zu den berühmten Dinosauriern des Fukui Präfekturs. Überall im Bahnhof findest du Dinosaurier-Statuen und Kunstwerke, die dich an das nahegelegene Dinosaurier Museum erinnern werden. Es ist ein einzigartiges Erlebnis, einen Bahnhof zu besuchen, der so eng mit der Geschichte und Kultur der Region verbunden ist.

    Fukui Bahnhof - kein normaler Bahnhof
    Fukui Bahnhof - kein normaler Bahnhof

    Das Fukui Präfektur Dinosaurier Museum

    Das Fukui Präfektur Dinosaurier Museum ist ein absolutes Muss für jeden, der sich für Dinosaurier und die Geschichte unserer Welt interessiert. Hier findest du eine unglaubliche Sammlung von Exponaten, die dich auf eine Reise durch die Zeit mitnehmen. Du wirst hautnah erleben, wie diese faszinierenden Kreaturen vor Millionen von Jahren gelebt haben und wie sie schließlich ausgestorben sind. Es ist ein Ort voller Wunder und Geheimnisse, der dir einen Einblick in eine Welt gibt, die längst vergangen ist. Besuche das Fukui Präfektur Dinosaurier Museum und lasse dich von der Schönheit und dem Erstaunen verzaubern!

    Achtung: Das Museum is bist zum 14 Juli 2023 geschlossen!

    Webseite des Museums (Englisch): https://www.dinosaur.pref.fukui.jp/en/

    Fukui Präfektur - Dinosaurier Museum
    Fukui Präfektur - Dinosaurier Museum

    Tōjimbō - Die Klippen am japanischen Meer

    Die Klippen von Tōjimbō sind ein wahrhaft atemberaubendes Erlebnis, das du auf keinen Fall verpassen solltest, wenn du dich auf deiner Reise durch Fukui befindest. Diese majestätischen Felsen, die sich dramatisch über dem Japanischen Meer erheben, sind ein wahres Wunder der Natur. Wenn du dich auf den Klippen entlangspazierst, wirst du dich wie in eine andere Welt versetzt fühlen. Die salzige Luft und das Rauschen des Meeres werden dich umgeben, während du die Schönheit dieser einzigartigen Landschaft genießt. Es ist ein Erlebnis, das du nie vergessen wirst.

    Tōjimbō - Die Klippen am japanischen Meer
    Tōjimbō - Die Klippen am japanischen Meer

    Oshima - in der Nähe vom Tōjimbō

    Oshima ist eine kleine Insel in der Nähe von Tōjimbō. Die Insel ist über eine Brücke vom Festland aus erreichbar und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf das Japanische Meer. Ich konnte nicht widerstehen, die Insel zu besuchen und war von ihrer Schönheit begeistert.

    Wenn du Oshima besuchst, solltest du unbedingt einen Spaziergang rund um die Insel einplanen.

    Oshima - in der Nähe vom Tōjimbō
    Oshima - in der Nähe vom Tōjimbō

    Burg Fukui (福井城 - Fukui-jō)

    Die Burg Fukui wurde im Jahr 1600 von Yūki Hideyasu, dem zweiten Sohn von Tokugawa Ieyasu, erbaut. Der Burgturm war 37 Meter hoch, wurde jedoch 1619 durch einen Brand zerstört und nicht wieder aufgebaut. Nach der Meiji-Restauration wurden die Gebäude auf dem Burggelände abgerissen, und die äußeren Gräben wurden zugeschüttet. Daher sieht man heute nur noch den Graben und die Basis des Bergfrieds.

    Burg Fukui (福井城 - Fukui-jō)
    Burg Fukui (福井城 - Fukui-jō)

    Lokale Gerichte in Fukui

    In Fukui gibt es viele köstliche Gerichte, die du unbedingt ausprobieren solltest. Wenn du in der Stadt bist, solltest du auf jeden Fall die folgenden Spezialitäten probieren:

    Echizen kanimeshi

    Dieses Gericht ist eine lokale Spezialität aus Fukui und besteht aus Reis, der mit Krebsfleisch und Gemüse serviert wird. Es ist ein einfaches, aber köstliches Gericht, das perfekt für ein schnelles Mittagessen geeignet ist. Leider konnte ich bei meinem Besuch in Fukui keine Zeit finden, um es zu probieren.

    Sauce Katsu-don

    Dieses Gericht besteht aus knusprig frittiertem Schweinefleisch, das mit einer herzhaften Soße und frisch gekochtem Reis serviert wird. Es ist ein Klassiker der japanischen Küche und ein Muss für jeden Feinschmecker. Die Sauce Katsu-don ist auch ein lokales Gericht von Fukui.

    Sauce Katsu-don
    Sauce Katsu-don

    Echizen Oroshi Soba

    Soba-Nudeln sind eine weitere Spezialität der Region und werden aus Buchweizenmehl hergestellt. Die Oroshi-Variante wird mit geriebenem Rettich serviert und ist eine erfrischende Abwechslung zu den schwereren Gerichten. Echizen Oroshi Soba ist ebenfalls ein lokales Gericht von Fukui.

    Echizen Oroshi Soba
    Echizen Oroshi Soba

    Das APA Hotel Fukui

    Ich hatte das Vergnügen, im APA Hotel Fukui zu übernachten und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. Das Hotel ist zwar ein Business-Hotel und bietet daher nicht den größten Komfort, aber der Preis ist unschlagbar. Es liegt etwas weiter vom Bahnhof entfernt, aber der Spaziergang lohnt sich definitiv. Leider ist das Hotel derzeit vorübergehend geschlossen (Stand Mai 2023), aber es ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn es wiedereröffnet wird.

    Ich kann das APA Hotel Fukui auf jeden Fall empfehlen, wenn du auf der Suche nach einer günstigen und dennoch komfortablen Unterkunft bist. Es ist der perfekte Ausgangspunkt für deine Erkundungstouren durch Fukui und seine umliegenden Sehenswürdigkeiten.

    Das APA Hotel Fukui
    Das APA Hotel Fukui

    Fazit der Fukui Reise

    In Fukui gibt es viele einzigartige Sehenswürdigkeiten und kulinarische Spezialitäten zu entdecken. Der Besuch des Fukui Präfektur Dinosaurier Museums und der Tōjimbō-Klippen sollte auf jeden Fall auf deiner Reiseroute stehen. Die lokale Küche von Fukui bietet viele köstliche Gerichte, darunter das Echizen kanimeshi und die Sauce Katsu-don. Der Fukui Bahnhof ist ein ungewöhnlicher Bahnhof, der auch ein Einkaufszentrum und eine Hommage an die Dinosaurier der Region ist. Fukui ist ein perfektes Reiseziel für jeden, der nach einem einzigartigen und unvergesslichen Abenteuer sucht.

    Nach dem Reisebericht gibt es noch so viel mehr zu entdecken und auszuprobieren in Fukui. Obwohl ich bereits einige der besten Sehenswürdigkeiten und Spezialitäten der Region besucht und genossen habe, gibt es noch viel mehr zu erforschen. Ich plane auf jeden Fall eine weitere Reise nach Fukui in der Zukunft, obwohl es etwas weiter von Tokio entfernt ist. Die einzigartigen und unvergesslichen Abenteuer, die diese Präfektur bietet, sind es definitiv wert.

    ♥ Danke für insgesamt 11806 Bewertungen mit 4.5 von 5 Sternen / Sushis!
    Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

    Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu füttert mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

    Instagram Account @Ryukoch

    Kommentare

    Kommentar schreiben

    Instagram Account @Ryukoch