VG Wort Zählermarke

Austern mit Ponzu Rezept mit Frühlingszwiebeln garniert

4.6  basierend auf 9 Bewertungen

Aktualisiert: 17.01.2021

Portion(en): 1

Zutaten

Austern 2 Stück
Frühlingszwiebeln 0.5 Stangen
Ponzu * 50 ml (0.2 cup)

Utensilien

Austern Messer * 1 Stück
Scharfes Messer * 1 Stück
Schnittschutz-Handschuhe * 1 Paar
*Affiliate Link: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für dich und du unterstützt unseren Blog. Wir sind dir sehr dankbar und wünschen dir viel Spaß beim Kochen und Essen (^_^)

Rezept Informationen

Vegetarisch: nein
Vegan: nein
Laktose: nein
Gluten: ja
Kalorien: ~ 50 Kalorien
Schwierigkeitsgrad: 2/3
Küche: Aus welchem Land kommt das Gericht?
Schärfegrad: Nicht scharf Nicht scharf Nicht scharf Nicht scharf
Kategorie: Beilage
Vorbereitungszeit: 2 Min.
Kochzeit 1 Min.
Gesamtzeit 3 Min.
Keywords Austern Rezept, Ponzu, japanische Austern, japanische Beilage
Originale Schriftzeichen
Aussprache
Alle Angaben ohne Gewähr

2 haben das Gericht bereits nachgekocht!

Susanne

Frank

Zubereitung

  1. Als erstes müsst ihr die Austern öffnen. Das ist nicht ganz einfach. Seht euch also sicherheitshalber das Video an und passt gut auf, dass ihr euch nicht verletzt! Ich habe bei den Utensilien ein Messer und Handschuhe verlinkt!

  2. Nun schneidet ihr die Frühlingszwiebeln klein.

  3. Jetzt könnt ihr sie schon zusammen mit Ponzu in die Austernschalen befördern und dann können die Austern verspeist werden.

♥ Danke für insgesamt 11806 Bewertungen mit 4.5 von 5 Sternen / Sushis!
Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu füttert mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

Inhaltsverzeichnis:

    Austern frisch
    Austern frisch

    Die Austern sind in Japan ausgesprochen beliebt und werden häufig gegessen. Anders als in Deutschland sind die Austern in Japan durchaus nicht teuer. Ihr bekommt Kakis in den verschiedensten Größen und aus unterschiedlichen Teilen von Japan, von Provinzen im Norden wie Hokkaido bis zu Hiroshima im Süden. Sie schmecken recht intensiv und salzig. Meine Eltern essen die Austern besonders gerne mit Ponzu, aber ich füge auch noch andere Toppings hinzu: Zitrone und Limette beispielsweise passen hervorragend! 

    Hier findest du jede Menge weitere Infos zu den japanischen Austern!

    Kaki Muschel

    Kaki Muschel Pazifische Auster

    Austern richtig öffnen - ich empfehle dieses Video

    ♥ Danke für insgesamt 11806 Bewertungen mit 4.5 von 5 Sternen / Sushis!
    Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

    Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu füttert mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

    Instagram Account @Ryukoch

    Kommentare

    Kommentar schreiben

    Instagram Account @Ryukoch