Udon Rezept dicke Nudeln

0.0  basierend auf 0 Bewertungen

Aktualisiert: 13.02.2020

Portion(en): 1

Zutaten

Ei 1 Stück
Frühlingszwiebeln 0.5 Stangen
Mirin (Reiswein) * 1 EL
Sake (alt. Weißwein) * 1 EL
Salz 1 Prise
Sojasauce * 1 EL
Zucker * 1 Prise

Utensilien

*Affiliate Link: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für dich und du unterstützt unseren Blog. Wir sind dir sehr dankbar und wünschen dir viel Spaß beim Kochen und Essen (^_^)

Rezept Informationen

Vegetarisch: ja
Vegan: nein
Laktose: nein
Gluten: ja
Kalorien: ~ 450 Kalorien
Schwierigkeitsgrad: 1/3
Küche: Aus welchem Land kommt das Gericht?
Schärfegrad: Nicht scharf Nicht scharf Nicht scharf Nicht scharf
Kategorie: Hauptgericht
Vorbereitungszeit: 2 Min.
Kochzeit 5 Min.
Gesamtzeit 7 Min.
Keywords Udon
Originale Schriftzeichen うどん
Alle Angaben ohne Gewähr

0 haben das Gericht bereits nachgekocht!

Zubereitung

  1. 400ml Wasser zum kochen bringen. Dashi, Sojasoße, Sake, Mirin, Zucker und Salz dazu geben. 2 Minuten kochen lassen.

  2. Udon Nudeln separat nach Packungsanleitung kochen. Nach dem Kochen mit kaltem Wasser abspühlen.

  3. In einem Behälter die Nudeln als erstes hineingeben, danach die Brühe, Frühlingszwiebeln und zuletzt das Ei hinzugeben.

♥ Danke für insgesamt 11814 Bewertungen mit 4.5 von 5 Sternen / Sushis!
Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu füttert mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

Udon ist eine japanische Nudelart, die aus Weizenmehl, Speisesalz und Wasser hergestellt wird. Im Gegensatz zu Ramen, Soba oder Somen, werden Udon oft herzhaft gegessen. 

♥ Danke für insgesamt 11814 Bewertungen mit 4.5 von 5 Sternen / Sushis!
Eine Bewertung würde uns sehr freuen :)

Miau, habe ich deine Aufmerksamkeit geweckt? Ich habe Hunger, aber Ryu füttert mich nicht. Bitte gib du mir leckere Onigiri, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. ~Akina

Instagram Account @Ryukoch

Kommentare

Kommentar schreiben

Instagram Account @Ryukoch